To be continued

27 Mai

Nachdem sich der Husten letzte Woche gebessert hat (bzw. lockerer wurde) ist es gestern wieder richtig schlimm gewesen. Abends/Nachts war Kjell nur noch am Husten, teilweise richtige Anfälle. Nicht schön, wenn man nachts um 0 Uhr am offenen Fenster steht, das Kind zum tiefen Atmen überredet und Geschichten über schlafende Ameisen und Katzen erzählt.

Nach Rücksprache mit dem KiA habe ich also am Morgen nun auch noch die Antibiotika-Therapie begonnen. Am Nachmittag habe ich dann einen Termin beim Pneumologen machen wollen und GsD durften wir gleich vorbeikommen.

Es wurde ein Allergietest gemacht (mit diesen Substanzen, die in die Haut geritzt werden), da hat sich nichts ergeben.

Lungenfunktionstest hat er leider nicht mit gemacht (wird in diesem Alter auch nur zur Gewöhnung angelernt), aber mit der Klammer auf der Nase, das fand er dann doch blöd (muss aber weiter geübt und probiert werden).

Mit der Art der Ärztin im Umgang mit ihren kleinen Patienten (sehr burschikos und bestimmend) komm ich nicht so wirklich klar, aber es gibt nicht soviele Kinder-Pneumologen und sie scheint fachlich gut zu sein.

Sie unterstützt die bisherige Behandlung mit dem Cortison-Spray und den Asthma-Tabletten, das Spray müsse aber über einen längeren Zeitraum (2-3 Monate) gegeben werden. Zusätzlich hat sie einen Hustenstiller verschrieben.

Dieser hilft überhaupt nicht, er liegt im Bett und hustet alle 5-10 Minuten.

EDIT: Um 22:10 sitzt er hier auf meinem Schoß und weigert sich, zurück ins Bett zu gehen.

Herzlichen Glückwunsch, die zweite Nacht auf einer dünnen Matratze vor seinem Bett 😦

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: